Tagesgeldkonto für Ebay

Paar freut sich über Tagesgeldkonto für EbayGibt es ein Tagesgeldkonto für Ebay? Diese Frage wird immer wieder und auch gerne online in Foren diskutiert. Die Antwort lautet sowohl ja als auch nein, denn es kommt darauf an, was der Einzelne daraus macht.
Grundsätzlich ist das Tagesgeldkonto ein reines Guthabenkonto ohne Zahlungsaktivitäten an Dritte, Lastschriften können darüber nicht eingezogen werden. Ein- und Auszahlungen erfolgen über das angegebene Referenzkonto, meist das Girokonto des Tagesgeldkunden.

Die Natur des Tagesgeldkontos und wie es sich für Ebay nutzen lässt

Das Tagesgeldkonto in seiner Handhabung und Struktur ist bei allen Banken gleich definiert. Der Kunde kann Ein- und Auszahlungen über ein Referenzkonto tätigen, Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge sind über ein Tagesgeldkonto nicht abzuwickeln. Und genau hier scheiden sich die Geister, wenn es um ein Tagesgeldkonto für Ebay geht.

Die renommierte und weltweit beliebte Auktionsplattform Ebay richtet sich an private und gewerbliche Verkäufer. Das alte Fahrrad, die Autogrammkartensammlung oder Omas Geschirr kann hier noch zu einem guten Preis per Auktion verkauft werden, anstatt zuhause vor sich hinzustauben. Die Verkaufserlöse werden meist auf das Girokonto des Verkäufers überwiesen, Provisionen und Gebühren, die Ebay berechnet, werden per Lastschrift vom Girokonto abgebucht. Natürlich wäre es prima, die Erlöse direkt auf ein Tagesgeldkonto zu überweisen und vom attraktiven Zins zu profitieren, allerdings ist es nicht möglich, die Gebühren-Lastschriften über das Tagesgeldkonto für Ebay abzuwickeln. Das bedeutet: Mehraufwand für den Privatverkäufer bei Ebay. Dort gibt er sein Girokonto für alle Transaktionen an. Hat er nun ein Tagesgeldkonto eingerichtet, überweist er vom Girokonto die entsprechenden Verkaufserlöse auf das Konto und kann so das Geld gezielt verzinsen. Ein explizites Tagesgeldkonto für Ebay, auf dem Erlöse und Lastschriften verbucht werden, findet sich in der Praxis nicht.

Die Alternative: DKB Cash mit kostenloser Kreditkarte und attraktiven Zinsen

DKB CashWem das alles zu viel Aufwand ist, der kann dennoch in den Genuss attraktiver Guthabenzinsen auf die Erlöse aus privaten Verkäufen bei Ebay kommen. Die Deutsche Kreditbank AG, kurz DKB, hat ein kostenfreies Girokonto mit ebenso kostenloser Visa-Card im Angebot. Das Guthaben auf der DKB-Visa-Card wird mit 0,20% p.a. (variabel) verzinst und ist täglich verfügbar. Somit zeigt sich diese Variante als ideale Alternative zum reinen Tagesgeld für Ebay, denn die Verzinsung des Guthabens auf der Kreditkarte liegt auf Tagesgeldniveau. DKB-Cash wartet mit weiteren, geldwerten Vorteilen auf den Kunden. Dazu zählen der Guthabenszins auf das Girokonto in Höhe von 0,00% p.a. (variabel), die Teilnahme am Cashback-Programm und der Sofort-Dispo von bis zu 1.000 Euro bei einem Dispozins von 6,90% p.a. (variabel). Partnerkarten als Girokarte und Visa-Card sind ebenfalls kostenlos inbegriffen. Mit der DKB-Visa-Card können Kunden weltweit bezahlen und kostenlos Geld abheben.

Hier alle Details des DKB Kontos